Welcome, Guest. Please login or register.

Author Topic: NEM <-> NXT  (Read 491 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline denniserwin

• Fresh Nxter
  • *
    • View Profile
Re: NEM <-> NXT
« Reply #15 on: February 08, 2014, 01:35:37 AM »
also das mit den nem und der sache das manche mehrere accounts haben können ist mir auch schon aufgefallen..und wenn man ein bischen in den blockchain explorer schaut dann sieht man auch das es da ein paar gibt die anscheind mehrmals 600 nxt  zu ein und derselben adresse verschickt haben..ich hoffe die "entwickler" von nem werden dem entgegen wirken und jedem account dann trotzdem nur ein anteil x geben...die zuvielgezahlten nxt können meinetwegen einbehalten werden und dienen somit als abschreckung...man sollte halt nie zu habgierig sein.....aber anderseits könnte es den entwicklern auch egal sein weil sie, wenn sie genug nxt und btc haben, sich auch einfach aus dem staub machen könnten...naja wir werden sehen was passieren wird wenn der coin jemals entwickelt wird!

Offline pas1991fan

• Fresh Nxter
  • *
    • View Profile
« Reply #16 on: February 08, 2014, 06:11:05 PM »
Ja das sie sich aus dem Staub machen kann ich mir gut vorstellen...
Mittlerweile haben die ja schon über 200`000 Nxt auf Ihrem Account und zusätzlich noch ne menge Btc...
Ja wir werden sehen was passiert... Abwarten und Tee trinken, wie man so schön sagt!!! ::)

Offline pas1991fan

• Fresh Nxter
  • *
    • View Profile
« Reply #17 on: February 09, 2014, 03:01:08 PM »
Hey Altcoinspekulant, du hast ja heute über NEM gebloggt und gesagt, dass es sich wahrscheinlich um einen Fake handelt...
Ich mus dir beipflichten, ich wurde auch nicht in die Stakeholderliste aufgenommen obwohl meine Zahlung in der Blockchain klar ersichtlich ist!!!  :o

Wie sieht es bei euch aus Froyoss, denniserwin, hedge, Abyss_X und Stadtfeger? Seit Ihr auf der Stakeholderliste?   :-\

Auf: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AlidWok7hW0DdDZ0amZpM00wQXhrR2lJM3pCOGRhNFE#gid=0 könnt Ihr dies überprüfen!!!

Offline pas1991fan

• Fresh Nxter
  • *
    • View Profile
« Reply #18 on: February 09, 2014, 03:06:09 PM »
Wenn es sich wirklich um einen Fake Coin handeln würde, wäre es einerseits sicher ärgerlich um das Geld, aber anderseits würde dadurch Next Profitieren!!!
Solange emunie und ethereum nicht am Start sind und es keinen Next Clone gibt, bleibt Next einzigartig...  ;)

Offline Froyoss

• Fresh Nxter
  • *
    • View Profile
« Reply #19 on: February 09, 2014, 03:09:16 PM »
Moin

Also ich stehe drauf . Habe mich zuerst auch nicht gefunden , aber dann gesehen das es mehrere Seiten gibt ::)

Aber trotzdem weiß ich immernoch nicht wie es weiter geht , wenn es sich um keinen Fake handelt . Wohin ssenden die die NEM Coins ?

Offline Stadtfeger

• Established Nxter
  • Alles wird gut!
    • View Profile
« Reply #20 on: February 09, 2014, 03:11:29 PM »
Tach,

ich habe 2 Anteilen und stehe auch drin. Habe es aber schon ziemlich zum Anfang gemacht. Ihr müsst mal abwarten, aufgrund der Mehrfach Anmeldung (sock puppet) wird ja jetzt mehr kontrolliert und da die Liste UtopianFuture am Anfang ganz alleine gemacht hat kann es wohl passieren das ein paar einfach übersehen wurden?
Ich habe mal im Diskussions Forum angefragt was da los ist und wieso Altcoinspekulant nicht drin steht.Im Moment sind ja schon ganz gewaltige Summen in BTC und Nxt zusammen gekommen, aber ich kann mir echt nicht vorstellen das die damit durchbrennen sollten.

Aber mal abwarten was da kommt.

Offline Stadtfeger

• Established Nxter
  • Alles wird gut!
    • View Profile
« Reply #21 on: February 09, 2014, 03:15:26 PM »
Tach,

ich habe 2 Anteilen und stehe auch drin. Habe es aber schon ziemlich zum Anfang gemacht. Ihr müsst mal abwarten, aufgrund der Mehrfach Anmeldung (sock puppet) wird ja jetzt mehr kontrolliert und da die Liste UtopianFuture am Anfang ganz alleine gemacht hat kann es wohl passieren das ein paar einfach übersehen wurden?
Ich habe mal im Diskussions Forum angefragt was da los ist und wieso Altcoinspekulant nicht drin steht.Im Moment sind ja schon ganz gewaltige Summen in BTC und Nxt zusammen gekommen, aber ich kann mir echt nicht vorstellen das die damit durchbrennen sollten.

Aber mal abwarten was da kommt.

@ Froyoss wenn es mal so weit sein sollte ( in ein paar Monaten) melden sie sich wohl über eine persönliche Nachricht wo du denen deine Accountnummer mitteilst ( bis dahin hast du ja den Clienten installiert mit Passwort und Accountnummer) und der Betrag X wird dann manuell zugeteilt.
So habe ich es bis jetzt verstanden, aber es ist ja noch nicht ganz klar wie es gemacht wird, aber so wäre es doch am einfachsten?!

Offline pas1991fan

• Fresh Nxter
  • *
    • View Profile
« Reply #22 on: February 09, 2014, 03:29:44 PM »
Aber das du ja 2 Anteile hast steht ja nun wirklich nicht für eine seriöse Sache!!!
Weil du nämlich nicht der einzige auf der Liste bist mit mehreren Anteilen...
Dies habe ich beim durchstöbern nach meinem Namen bemerkt!!!

Nun gut vielleicht, gibt es ja trotzdem nur einen Anteil pro Person!!!

Auf der Liste habe ich auch gesehen, dass es eine Person gibt die immer den gleichen Namen hat (sockpuppet) nur immer mit der Endung "_1"  "_2"  "_3"  "_4" Also in meinen Augen ist dies bestimmt 4 mal die gleiche Person!!! Und es gibt mit Sicherheit noch unzählige weitere, welche mehrmals auf der Liste sind, die nicht einen so offensichtlichen doppelten Account erstellt haben!!!

Ja bei mir mache ich mir noch keine grossen Sorgen da ich mich auf Seite 51 eingetragen habe und ich vielleicht ja noch auf die Liste komme, aber Altcoinspekulant steht ja auf Seite 32... Der müsste eigentlich schon längst auf der Liste stehen!!!

Offline pas1991fan

• Fresh Nxter
  • *
    • View Profile
« Reply #23 on: February 09, 2014, 03:39:50 PM »
Mittlerweile haben die fast 240`000 Next in ihrem Account und etwas mehr als 35 Bitcoins!!!
Auf der Liste stehen 1466 Leute, was bedeutet das bis zum Schluss ihr Stock noch mindestens 3 mal so gross wird...

Also die Versuchung sich aus dem Staub zu machen ist schon sehr hoch!!!

Offline Stadtfeger

• Established Nxter
  • Alles wird gut!
    • View Profile
« Reply #24 on: February 09, 2014, 03:44:16 PM »
Ich habe mich zu der Zeit eingetragen da gab es noch nicht mal irgendwelche Beschränkungen!
Auch jetzt ist es möglich maximal 2 Anteile zu bekommen, einer für dich und der andere (dafür musst du aber einen neuen Username erstellen) für eine andere Person, oder auch für dich selber.
Sehe ich auch gar kein Problem drin, sollte es sich wirklich erfolgreich entwickeln kann ich auch was gutes mit meinem 2 Anteil machen ( Free Coins, Spenden, etc.). Das steigt nicht nur den Preis für meinen ersten Anteil, sondern auch für alle anderen.
Wenn jeder nur auf seinen einen Anteil sitzt und auf Kurssteigerungen wartet, kann er lange warten bis er grün anläuft  ;D

Ja diese Sockpuppetgeschichte ist ja der Grund wieso jetzt jede Transaktion genau kontrolliert wird um Mehrfachanmeldungen zu kontrollieren und diese rückgängig zu machen. Aber er darf wohl seine Anteile behalten, denn das war übrigens genau die Zeit wie bei mir wo Mehrfachanmeldungen nicht ausdrücklich verboten waren!
Aber im Gegensatz zu vielen anderen hat er es wenigstens so gemacht das man es leicht erkennen kann was er vorhat und wie gesagt es war nicht VERBOTEn deshalb kann er jetzt ob es einen gefällt oder nicht seine Anteile behalten dazu gab es eine Abstimmung.

Da jetzt auch seit dem 2 Registrierungs Thread Überweisungen von Exchanges verboten sind kann man davon ausgehen das es viel fairer geworden ist und diese Leute die es wirklich übertrieben haben werden jetzt auch aussortiert, nur die Überlegung ist ob sie ihre BTC/Nxt nach Thread 2 auch wieder bekommen sollen....denn jeder wusste ja bescheid das es VERBOTEN ist.
Jetzt kommen diese Leute übrigens alle aus ihren Löchern und versuchen sich zu verteidigen das ihre Oma und Opa doch auch einen Anteil haben wollen und ihre 7 Kinder dazu auch.. das ist wirklich Comedy :D

Offline pas1991fan

• Fresh Nxter
  • *
    • View Profile
« Reply #25 on: February 09, 2014, 04:02:36 PM »
Nun ja wir können momentan ja sowieso nicht viel machen ausser abwarten!!!
Ich hoffe dass ich einfach noch auf die Liste komme!!!

Was meinst du damit das Überweisungen von Exchanges verboten sind?
Ich habe meine Coins von Vircurex Überwiesen,
da ich den Next Clienten nicht auf meinem Mac zum laufen gebracht habe
und ich meine Coins deswegen noch dort habe!!!

Bedeutet dies jetzt das ich deswegen keinen Anteil bekomme?

Offline denniserwin

• Fresh Nxter
  • *
    • View Profile
« Reply #26 on: February 09, 2014, 04:19:05 PM »
ich habe die 600 nxt von meiner wallet gesendet und stehe (noch) nicht drauf!

Offline Stadtfeger

• Established Nxter
  • Alles wird gut!
    • View Profile
« Reply #27 on: February 09, 2014, 04:28:39 PM »
Lieber pas das steht doch auf der ersten Seite das Überweisungen von exchanges nicht erlaubt sind!

Erstens kann utopianfuture nicht nachvollziehen ob die überweisung wirklich von dir kommt und zweitesn könnte man ja so ohne große probleme über 100 anteile bekommen. Immer wieder neuen Usernamen erstellen und von diversen Börsen BTC und Nxt überweisen.

Hat schon seinen Grund und deswegen steht es ausdrücklich auf der ersten Seite.

1. Pay a fee to join in

Send 650 NXT to the address      14343293611098709683
    Send 0.065 BTC to the address     1Lk5Paws9T1YpoSeLeZT7ZeSQKW7UNq4TJ
    Paypal option available at 50$ (you would need to send gift), this option is not available to users who can purchase NXT or BTC easily - NXT designated address for this service 3231774856984709013 Read here for How to use Paypal option https://bitcointalk.org/index.php?topic=426303.msg4899575#msg4899575

Counter sockpuppet measure: Sending address could be checked and if there were already two payments made to NEM's addresses before, then the third payment would be considered a donation. This measure has come into effect at page 81 (registration thread 1) and does not apply retroactively (it is in effect now). So DO NOT SEND the fee to NEM from an exchange, you would need to withdraw to your account first. Thanks for your understanding. 

After you send the fee, include the transaction hash in your reply post in this thread, to confirm your stake reservation. The reservation should be made within 10 minutes after sending in the fee.
    Donation is welcome but not necessary

Offline pas1991fan

• Fresh Nxter
  • *
    • View Profile
« Reply #28 on: February 09, 2014, 04:35:00 PM »
Ja habe dies Mittlerweile auch gelesen!!!
Das Problem war, dass ich dei Überweisung letzte Woche über mein Handy in den Ferien getätigt habe und auf diesem kleinen Bildschirm übersieht man schon so einiges!!!  :P
Mache jetzt noch eine Überweisung mit Bitcoins aus meinem Wallet und wenn dann diese nicht angenommen wird ist endgültig Schluss mit NEM für mich!!!

Offline Stadtfeger

• Established Nxter
  • Alles wird gut!
    • View Profile
« Reply #29 on: February 09, 2014, 04:44:23 PM »
Solltest dir so ein cooles Handy wie meins zulegen, damit kann man nur telefonieren und SMS schreiben, damit wäre dir das nicht passiert :D

Dann mach dir auch einen neuen Username, nicht das es noch zu mehr Verwirrungen kommt und sende Utopianfuture eine persönliche Nachricht mit einem Screenshot von der Überweisung von vircurex oder schreib es in dem Diskussions Thread ich glaub utopianfuture bekommt hunderte Mails am Tag der arme ist bestimmt schon ganz wirr im Kopf :D