Welcome, Guest. Please login or register.

Author Topic: NEM <-> NXT  (Read 537 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline Abyss_X

• Nxter
  • **
    • View Profile
NEM <-> NXT
« on: January 30, 2014, 04:32:57 PM »
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand erklären was es mit NEM auf sich hat. Das NXT Clone aus dem Boden sprießen ist ansich ja nichts neues, was mich allerdings verwundert ist das dort scheinbar Devs involviert sind welche auch für NXT gecoded haben.

Geht man in das offizielle NXT Forum findet man sogar einen ganzen Bereich der dem NEM gewidmet ist.

Grüße

Online Stadtfeger

• Established Nxter
  • Alles wird gut!
    • View Profile
Re: NEM <-> NXT
« Reply #1 on: January 30, 2014, 09:03:56 PM »
Nunja ich sehe sogar NEM hat mehr Vorteile als NXT... denn jetzt ist noch viel Zeit das zu verbessern was bei Nxt nicht klappt.
Zum einen wäre das natürlich erstmal eine gewisse Stabilisation, Entwicklung und ganz besonders ein einfacher Client!!!!!! der schon in der Entwicklung ist!
Bis der erste Block generiert ist und alle Stakes verteilt sind dauert es noch Monate... und erst dann wenn alles schön und fertig ist geht es zu den Exchanges...
Ich will nicht wissen wie viele Neulinge das bei Nxt schon abgeschreckt hat dort einzusteigen.
Auch die Anzahl der Coins ist für viele interessanter, viele stehen halt eher auf Masse. Ich glaube man macht keinen Fehler dort einzusteigen.
Machen wir uns nix vor von Nxt profitieren nur die 73 Stakeholder und es bleibt auch eine einmalige Geschichte. Aber ich find es toll, ich hätte mir gewünscht ich wäre dabei gewesen.
Was ich aber nicht verstehe und nie verstehen werde, wieso die mit der ganzen Kohle nicht mehr gemacht haben. Wenn jeder nur 10% aus dem Ertrag gespendet hätte man könnte ganze Werbeblöcke schalten, Anzeigen erstellen.
Das einzige was die machen ist an diversen Exchanges herumspielen und die Preise hoch und runter treiben und viele Neueinsteiger massiv verärgern!

Offline Abyss_X

• Nxter
  • **
    • View Profile
« Reply #2 on: January 30, 2014, 10:40:06 PM »
Das ist mir jetzt alles etwas gehaltlos. Zum einen wird NXT mit Sicherheit stetig weiterentwickelt und verbessert, wir dürfen nicht vergessen wie lang wir erst aus der Beta raus sind. Außerdem ist NEM, so "edel" die Idee mit der gerechten Verteilung dahinter auch klingt, ein Clone was bedeutet das die erste schwere Aufgabe den grundlegenden code zu schreiben bereits erledigt ist.

Was man nicht in abrede stellen kann ich natürlich das Streuen des Genesisi Block auf viele member. Wenn man sich allerdings den Thread im BCT Forum anschaut kommen nur noch "neue" member dazu mit 5-10 posts, was denkst du wie viele davon wohl 2.;3.;4. etc. Accounts sein werden weil mal wieder jemand den Hals nicht voll genug bekommen kann.

Die Anzahl der Coins sehe ich auch nicht als Vorteil da es einfach nur unhandlich ist mit so vielen Nachkommastellen zu arbeiten. Wie gesagt bisher ist mir der Sinn von NEM noch nicht ganz klar bis auf den Gedanken das wieder jemand seine Chance darin sieht mit einem vermeintlich neuen coin einen Sack voll Kohle zu machen.

In Bezug auf die NXT Stakeholder würde ich garnicht soweit gehen und behaupten das diese jetzt alle "Reich" sind, dazu müsste man erstmal schauen wie viele NXT tatsächlich auf neue Investoen verteilt wurden und zu welchem Kurs, danach kann man errechnen was das in $ ausmacht. Nur weil jmd. 50 Mio NXT im Wallet hat kann er davon kein Brot kaufen gehen.

Also falls jemand echte Info`s zu NEM hat außer dem ganzen Marketing geblubber wäre es schön wenn er diese mit uns teilt.

Grüße

Offline Froyoss

• Fresh Nxter
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: February 01, 2014, 11:51:54 PM »
Kann mir das mal jemand näher erklären , was passiert wenn ich dem 400nxt zusende.

Wann , wohin und wieviel bekomme ich dann ?

Offline Abyss_X

• Nxter
  • **
    • View Profile
« Reply #4 on: February 03, 2014, 08:02:35 PM »
Du bekommst einen Anteil X an NEM falls der Coin jemals raus kommt. X errechnet sich aus der Menge Coins sowie der Anzahl der Investoren.

Grüße

Offline hedge

• Fresh Nxter
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: February 05, 2014, 12:44:49 PM »
Hi

Ich hab mich jetz auch mal eingetragen, soweit ich gelesen hab soll es 3000 Stakeholder geben dann ist schluß.
Die 4 Milliarden werden also auf die 3000 Stakeholder verteilt.
Es soll aber auch einige Veränderungen bei dem Coin geben also kein 100 %iger Clone von NXT,  https://bitcointalk.org/index.php?topic=426303.msg4944809#msg4944809    mal gucken was draus wird  ;)

Gruß

Offline Froyoss

• Fresh Nxter
  • *
    • View Profile
« Reply #6 on: February 05, 2014, 01:02:44 PM »
Wäre jemand so nett und könnte es mir schritt für schritt erklären .

Offline Froyoss

• Fresh Nxter
  • *
    • View Profile
« Reply #7 on: February 06, 2014, 05:33:21 PM »
So... Ich habe den jetzt auch 550nxt überwiesen .

Das och einen Anteil X bekomme , habe ich verstanden . Aber wohin bekomme ich den ?

Offline pas1991fan

• Fresh Nxter
  • *
    • View Profile
« Reply #8 on: February 07, 2014, 05:33:11 PM »
Ich denke den Anteil bekommst du wenn NEM erst entwickelt wird... Momentan ist das ganze ja noch nur eine idee...
Habe auch Nxt überwiesen, trotzdem habe ich keine grosse Hoffnung das daraus was wird, aber man weis ja nie ::)... Diese ganze Altcoinmarktüberschwemmung ist in meinen Augen sowieso nicht gut!!!
Jedesmal wenn etwas schlaues auf den Markt kommt wird es x fach kopiert, wodurch keiner mehr weis was er jetzt überhaupt kaufen soll... Momentan hängt sowieso immer noch viel vom Bitcoin ab... sollte sich dieser nicht durchsetzen und grössere allgemeine Akzeptanz als richtiges Zahlungsmittel finden, wird auch Nxt oder Nem oder der ganze Rest untergehen und weiterhin nur ein Nischen dasein haben... Beim Bitcoin gibt es immer noch sehr viele Gegner und auch noch sehr viele die ihn nicht mal kennen, wodurch ein Scheitern noch nicht ausgeschlossen werden kann!!! Auf der anderen Seite ist nach oben jedoch noch viel Luft und wenn sich Kryptowährungen wirklich durchsetzen finde ich das Nxt als reines Zahlungsmittel besser geeignet wäre als der Bitcoin... Am besten wäre es gewesen wenn Nxt erst auf den Markt gekommen wäre wenn der Bitcoin sich schon längst in unseren Alltag geschlichen hätte... Da Next ja nur eine Alternative zum Bitcoin ist und auch dieser Momentan relativ unwichtig in unserer Gesellschaft ist und deswegen bräuchten wir Momentan noch gar keine Alternativen...

Ich habe hier im Forum gelesen das einige Nxt irgendwann auf Kursen von 500Euro sehen... Wie kommt ihr auf solche Rechnungen? Das wäre ja eine Marktkapitalisierung von ca. 500 Milliarden... also 50mal höher als Momentan der Bitcoin...

Offline Altcoinspekulant

• Nxter
  • **
    • View Profile
« Reply #9 on: February 07, 2014, 05:57:47 PM »
Ich habe hier im Forum gelesen das einige Nxt irgendwann auf Kursen von 500Euro sehen... Wie kommt ihr auf solche Rechnungen? Das wäre ja eine Marktkapitalisierung von ca. 500 Milliarden... also 50mal höher als Momentan der Bitcoin...

Das wird wohl kommen. Du wirst dann aber auch mit 1000 Euro maximal ein Bier kaufen können. Die Geldsysteme sind alle im Eimer. Euro, Dollar, Yen ---> auf dem Weg zur Wertlosigkeit durch Inflation (wie 1923 und 1948 in Deutschland) Ich halte Nxt auch aus diesem Grunde.
NxT: 12368267767575329807
http://altcoinspekulant.wordpress.com/

Offline pas1991fan

• Fresh Nxter
  • *
    • View Profile
« Reply #10 on: February 07, 2014, 06:14:04 PM »
Haha daher trifft es sich ja gut das ich in der Schweiz lebe wo wir den Franken haben... Dem Schweizer Franken hast du ja nicht den Untergang vorher gesagt... Nein Spass bei Seite, du hast natürlich Recht das unsere ganzen Währungen Schrott sind, aber ich habe einfach bei Next Angst, da wir uns noch in einem frühen Stadium befinden! Es könnte jeden Tag noch etwas besseres als Next kommen und dann sitzen wir auf unseren Wertlosen Coins...
Das beste was Nxt passieren könnte wäre eine Geschichte wie von Kristoffer Koch... Jemand in der Öffentlichkeit der mit Nxt reich geworden ist würde den Kurs explodieren lassen und würde Next von allen anderen Altcoins abheben...
Dann gäbe es Schlagzeilen wie:

Bitcoin 2.0 Wieder ein Kryptomillionär!!!

Ein Stakeholder mit 15 - 20 Millionen Nxt,  hätte bei Kursen von 10 Cent verkaufen sollen und dann mit seiner Geschichte an die Öffentlichkeit gehen sollen..

Der hätte ja immer noch nach dem Verkauf wieder einsteigen können...

Offline denniserwin

• Fresh Nxter
  • *
    • View Profile
« Reply #11 on: February 07, 2014, 09:30:18 PM »
wer soll denn die vielen millionen next aufeinmal kaufen??? ich glaube du hast das ganze noch nicht so wirklich verstanden....ziel sollte es sein den kurs langsam zu steigern indem nach und nach die coins auf ganz viele aufgeteilt wwerden..umso mehr menschen coins besitzen , desto bekannter wird nxt..daraus folgt das die nachfrage wächst und wenn die nachfrage steigtt wird an der preisschraube gedreht und der preis schnellt in die höhe...

Offline pas1991fan

• Fresh Nxter
  • *
    • View Profile
« Reply #12 on: February 07, 2014, 09:54:03 PM »
Ein paar Millionen Next zu Verkaufen ohne das der Preis Massiv fällt ist möglich... Wenn du eine Preis Order setzt, kauft dir nicht immer eine Person alle deine Coins ab, sondern ein paar 1000 Leute... Ich habe auf Btc-e schon Litecoin Verkausorder von 30000 Litecoins auf einmal gesehen ohne das der Preis in den Keller gerasselt ist...
Bsp. Wenn die Marktkapitalisierung von Next 100 Millionen beträgt, was ja auch schon war und jemand dann 10 Millionen Next verkauft fällt die Marktkapitalisierung nur um 1 Million...
Meine Überlegung würde funktionieren aber wird sowieso so nicht eintreffen!!!
Ich sage ja nur das es gutes Marketing wäre wenn jemand durch Next reich wird und dies an die Medien gelangen würde...
Nachdem die Geschichte von Kristoffer Koch Puplik wurde hat sich der Bitcoin im Preis in knapp 2 Monaten verzehfacht!!!
Den meisten Menschen ist der nutzen von Kryptowährungen egal sie wollen nur schnell und ohne viel Aufwand reich werden...
Bis sich Kryptowährungen wirklich in der Gesellschaft etablieren wird noch lange gehen... Kryptowährungen werden irgendwann unseren Alltag bestimmen, nur welche Währung es sein wird steht noch in den Sternen...

Offline pas1991fan

• Fresh Nxter
  • *
    • View Profile
« Reply #13 on: February 07, 2014, 10:00:41 PM »
Die Nachfrage wächst wenn Nachfrage besteht und wenn den Menschen schnellen Reichtum gezeigt wird kurbellt das die Nachfrage am meisten an... 'Schnell und ohne Aufwand zu Reichtum' ist übrigens eines der Top Eingaben bei Google...

Offline pas1991fan

• Fresh Nxter
  • *
    • View Profile
« Reply #14 on: February 07, 2014, 10:58:04 PM »
Ich habe noch eine Frage zu NEM die mir vielleicht jemand beantworten kann:
Wie wollen die Macher überprüfen dass sich nicht eine Person mehrmals registriert?
Ich könnte doch denen mit verschiedenen Adressen Nxt überweisen und mich immer wieder
mit einem anderen Namen im Forum anmelden... Oder sehe ich das falsch? ???